Direct access to content Direct access to navigation

Akustikgitarre (Nylon- und Stahl)
Klassische Gitarrenstücke sind vor allem wenn man sie selbst spielt eine Freude und fordern eine solide Spieltechnik. Gerade für das Begleiten von Songs mit Fingerpickings ist ein klassische Grundlage sehr nützlich.
E-Gitarre
Diverse Techniken der Rhythmusgitarre, Leadgitarre, Anschlagstechniken mit den Fingern oder mit dem Plektrum, meist bezogen auf ganz konkrete Stücke, die es einem angetan haben... 

Die Gestaltung des Unterrichts richtet sich nach den Interessen und Zielen jedes einzelnen Schülers und nach meinen Überzeugungen. So lege ich Wert darauf, dass neben der Erarbeitung von Songs aus den Charts und Evergreens auch musikalische Grundlagen verstanden werden und eine Gitarrentechnik erlernt wird, die auch zukünftigen Aufgaben gewachsen ist…

Meine Schüler sind zurzeit zwischen 8 und 70 Jahre alt. Ich bin seit meinem Studium der Musikwissenschaft als Gitarrenlehrer tätig, d.h. seit etwa 15 Jahren.